Archiv für den Monat: Juni 2014

Aktionen rund um den Fußball

Fußball ist eine Sportart, für die an unserer Schule viel getan wird. Seit letztem Jahr haben wir eine Fußball AG, die immer mittwochs von 15.30 – 16.30 Uhr unter der Leitung von Herrn Daniel Lopez trainiert. Außerdem gibt es in Zusammenarbeit mit dem DFB und Alemannia Aachen viele Aktivitäten rund um den Fußball.

Für die 3. Klassen gab es in kurzer Zeit gleich zweimal die Möglichkeit, sich mit dem Thema Fußball zu beschäftigen. Im Mai 2014 kamen zwei Fußball – Trainer des DFB-Mobil zu uns an die Schule und trainierten mit den Jungen und Mädchen der 3. Schuljahre.

Tivoli und Trainingseinheit

Die Kinder hatten die Gelegenheit, in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung von Alemannia Aachen, das Stadion am Tivoli zu  besichtigten und dort an einem Probetraining teilzunehmen.