Archiv für den Monat: Juli 2014

Die Kaafsäck zu Besuch in unserer Schule

Kurz vor den Sommerferien besuchten uns die Kaafsäck in unserer Schule. Die Musiker gaben eine kleine Kostprobe ihres Könnens zum Besten und stellten den Kindern ihre Instrumente vor. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und probierten mutig viele Instrumente aus.

Schnupperkurs Leichtathletik

Im Juni sponserte die Sparkasse Eschweiler einen Schnupperkurs in der Leichtathletik. Mädchen aus den 3. und 4. Klassen hatten die Gelegenheit, die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik kennenzulernen. Unter Anleitung von Übungsleitern der Leichtathletikabteilung Dürwiß trainierten die Mädchen Hochsprung, Hürdenlauf, Kugelstoßen und sogar Speerwerfen. Alle hatten viel Spaß und waren einen Vormittag lang begeistert bei der Sache.