Städteregionsmeisterschaft der Grundschulen auf dem Tivoli

Die Mädchenmannschaft sicherte sich durch die Teilnahme bei der Stadtmeisterschaft im Fußball der Eschweiler Grundschulen das Ticket für die Städteregionsmeisterschaft auf dem Tivoli in Aachen.

Ein unglaubliches Erlebnis mit Höhen, Tiefen und einem hervorragenden 4. Platz für die motivierte Mädchenmannschaft der EGS Stadtmitte.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur tollen Leistung!

Die Vorrunde des Turniers konnten die Mädchen problemlos mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel bewältigen. Stolz zog die Mannschaft in die Finalrunde ein. Nach dem ersten gewonnenen und einem unentschiedenen Spiel, verlor die Mannschaft im dritten Spiel der Finalrunde im 9-Meter Schießen nur ganz knapp gegen die späteren Sieger des Turniers.

Im Spiel um Platz 3 lag die Mädchenmannschaft zurück, als sich kurz vor Spielende eine Spielerin der EGS bei einem Zusammenprall verletzte, notärztlich versorgt werden musste und ins Klinikum gebracht wurde. Die Spielerin konnte am gleichen Abend glücklicherweise das Krankenhaus wieder verlassen. Die Mädchen waren geschockt und traurig, nahmen bei der Siegerehrung aber stolz einen großen Pokal entgegen, den sie auch in der Schule allen Kindern präsentierten. Toll gemacht, Mädels und herzlichen Dank auch an die beiden Trainer!