2. Pflanzung der GemüseAckerdemie

Die 2. Pflanzung der GemüseAckerdemie

In der letzten Woche stand die zweite Pflanzung auf unserem Schulacker an. Das Wetter spielte mit und nach viel Regen am Tag zuvor kam die Sonne heraus.

Da nun wieder alle Kinder die Schule besuchen, konnten zumindest einzelne Kinder aus einer Klasse an der Pflanzung teilnehmen und tatkräftig mitwirken. Sie waren rundum begeistert, sehr interessiert, haben viel gelernt und verließen den Acker voller Stolz!

Die Mulchbeete waren vorbereitet und es konnte direkt losgehen. Die Pflanzleitung und die Acker-Helfer*innen betrachteten mit den Kindern den Acker, die bisherigen Pflanzen und besprachen den Anbauplan für die anstehende Pflanzung. Dieses Mal wurden Tomaten, Zuckermais, Riesenkürbis, Zucchini, Gurken, Lauch und Endiviensalat gepflanzt und gesät.

Der Acker füllt sich mit Leben – unser Gemüse wächst und gedeiht und endlich nach vielen Einschränkungen können wir mit immer mehr Kindern gemeinsame Ackererlebnisse sammeln, das bereitet uns allen sehr viel Freude!