Vor der 2. Pflanzung

Die Zeit auf dem Acker bis zur 2. Pflanzung

Hacken, Hacken, Hacken! Das haben wir jede Woche gemacht, um den Oberboden zu lockern und die Feuchtigkeit im Boden zu halten. Dadurch haben wir uns das Wässern in der ein oder anderen Woche sparen können. Bisher sind wir vom großen Unkrautwuchs verschont geblieben, nur hin und wieder gab es etwas zu Jäten.

Als wir die ersten Triebe in den Kartoffel-Reihen entdeckt haben, konnten wir mit dem Anhäufeln beginnen. Dadurch entsteht ein Damm in der Mitte des Beets und die Pflanze erhält die Information, dass es noch an der Zeit ist, ins unterirdische Wachstum zu investieren.

So langsam konnten wir auch beim Fenchel, Kohlrabi und Salaten ein deutliches Wachstum erkennen und den ersten Salat sowie einen Haufen voll Kresse ernten.

Als Vorbereitung auf die 2. Pflanzung füllten wir unseren Material-Container auf, besorgten Tomaten-Stäbe und sorgten für eine ordentliche Mulch-Schicht auf unseren Mulch-Beeten.