Der Acker ist vorbereitet!

Das Ackerjahr ist gestartet, die ersten AGs mit den Kindern haben noch vor der Schulschließung im März stattgefunden und die Vorbereitungen für die ersten Pflanzungen laufen trotzdem auf Hochtouren. In den letzten Wochen haben wir viele tolle Geräte-Spenden durch Eltern erhalten, dafür ein herzliches Dankeschön!

Voll bepackt mit Spaten und Grabgabel ging es noch vor der Kontaktsperre mit fleißigen Helfern auf den Acker. Die dicke Mulchschicht musste in den Boden eingearbeitet und die komplette Fläche umgegraben werden. Eigentlich sollte diese Aktion mit Hilfe der Eltern erfolgen, doch durch die Schulschließung war das nicht mehr möglich. Bei sonnigem Frühlingswetter wurde trotzdem fleißig gegraben. Die noch vor Ort tätigen Mitarbeiter*innen packten alle mit an. Jetzt freuen wir uns auf die erste Pflanzung im April!