Nistkästen bauen in der Schreinerei Klinkenberg

Am 14. Februar besuchten die Jungen der 3. und 4. Klassen die Schreinerei Klinkenberg in Inden. Die Kinder bauten mit tatkräftiger Unterstützung von Herr Klinkenberg, seiner Gesellin, Vätern und Lehrer*innen Nistkästen zusammen. Dazu hatte die Schreinerei Bausätze zur Verfügung gestellt. Ausführlich erklärte die Gesellin die unterschiedlichen Arbeitsschritte und worauf genau geachtet werden muss. Die Jungen waren begeistert bei der Sache und bauten in Kleingruppen mehrere Nistkästen zusammen. Hierzu benötigten sie unterschiedliche Materialien und Werkzeuge, die einige der Kinder zum ersten Mal verwendeten. Abschließend konnten die Kinder Teile der Werkstatt besichtigen und Fragen stellen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Klinkenberg und seinem Team für die Vorbereitung und Durchführung dieser tollen Aktion!

Weiterführend ist im März geplant, einige Nistkästen mit einer Gruppe von Kindern bei einem Waldspaziergang mit dem Förster aufzuhängen.