Neuausstattung unserer multifunktionalen Klasse

Im Rahmen der Qualitätsentwicklung OGS haben wir an unserer Schule eine Klasse mit neuen Möbeln ausstatten können. In dieser Klasse findet morgens Unterricht statt und nachmittags steht der Klassenraum für die Betreuung der Kinder zur Verfügung. Wichtig war  uns, dass viel Platz für Materialien der Kinder, OGS-Mitarbeiter*innen und Lehrer*innen vorhanden ist. Außerdem sollten möglichst viele Möbelstücke leicht oder fahrbar sein, sodass auch im Nachmittagsbereich schnell Platz für Aktivitäten geschaffen werden kann. Nach vielen Vorüberlegungen in einer Arbeitsgruppe mit verschiedenen Menschen aus der Stadtverwaltung Eschweiler, der Ganztagsbetreuung und des Lehrerkollegiums war es im Januar dann endlich soweit. Die Kinder und Mitarbeiter*innen waren sichtlich begeistert. So lässt es sich noch besser lernen!

Anfang Januar haben uns, im Rahmen der OGS-Rundreise der Städteregion Aachen, Mitarbeiter*innen  anderen Schulen und Stadtverwaltungen besucht, um mehr über unsere Klassenraumgestaltung und das geplante Raumkonzept zu erfahren.

Mehr dazu lesen sie hier: OGS-Rundreise, Pressemitteilung Städteregion Aachen